Channel Manager

Buchungsportale synchronisieren, Arbeit sparen und gleichzeitig die Auslastung erhöhen

Nie wieder Doppelbuchungen

Die Verfügbarkeiten zu booking.com (inkl. Preise und Restriktionen), Feratel (inkl. Preise und Restriktionen), DIRS21 (inkl. Preise und Restriktionen für Airbnb, HRS, Expedia, TOMAS, Kurzurlaub.de/.at, Kurz-mal-weg.de, Agoda, Ctrip, Hotelspecials.nl, Links+Rechts der Autobahn, intobis, NetHotels, Secra, FeWoChannelmanager, ODIGEO Connect, Schmetterling R., daydreams, HRS Destination Solutions, Verwöhnwochenende, Voordeeluitjes.nl, Hotelbeds.com, Zimmerfrei.nl, Orbitz, lastminute.com, Tourini, Rez:Online, stc.ch, Switzerland Travel) und Seekda/Kognitiv (Airbnb, HRS, Expedia, Unister, Travel24, hotel.de, agoda, Hotwire, ab-in-den-urlaub.de, Casamunda Surprice, venere, Hotels.com, Reisen.de, tiscover, eLong.com, netHotels, switzerland travel centre, Sabre, Galileo, aMaDEUS, Tomas, Worldspan, fluege.de und Hotelreservierungen.de) werden automatisch aktualisiert und das in beide Richtungen. Es gibt einen Zimmerplan und über diesem wird alles gesteuert.

Weiters werden die Verfügbarkeiten direkt zu Airbnb, Fewo-Direkt, Bergfex, Google Kalender und Apple/Mac OS Kalender (über iCal) synchronisiert.

Nie wieder Doppelbuchungen oder ein mulmiges Gefühl bei einer Buchung.

Buchungen aus den Plattformen werden mit allen verfügbaren Informationen in den Zimmerplan eingespielt.

Alle angebundenen Kanäle werden innerhalb von Sekunden abgeglichen.

Automatisierte Fehlerbehebung: Das System überprüft alle 3 Tage ob die freigegebenen Kontingente wirklich verfügbar sind.

Preisübertragung mit Aufschlag

Preise synchronisieren und Restriktionen pflegen

Die Eingaben der Preise auf verschiedensten Portalen kann häufig eine Herausforderung darstellen. Man möchte z.B, kurzfristig auf mehreren Portalen die Preise anpassen aber trotz unterschiedlicher Provisionen denselben Nettopreis erzielen. Wir haben uns dafür eine einfache Lösung überlegt. So können Sie bei easyGuestmanagement einen Bestpreis festlegen und dann für angeschlossene Kanäle einen prozentuelle Aufschlag definieren.

Unverbindlich Preis kalkulieren
>

Channelmanager DIRS21

HRS, Airbnb, Expedia uvm. können über den DIRS21 Channelmanager angeschlossen werden.. Die Verfügbarkeiten, Preise und Restriktionen werden zentral in easyGuestmanagement gewartet (falls gewünscht mit einem prozentualem Aufschlag). Die Buchungen über die Plattformen werden wie gewohnt in den Zimmerplan übertragen.

Logo DIRS21
Logo Google Hotel Ads Logo Trivago Logo Tripadvisor

Metasearcher

Ihre nächsten Gäste sind nur wenige Klicks entfernt....durch Google Hotelanzeigen zu mehr Buchungen!
Mithilfe von DIRS21 können Sie Ihre Preise und Verfügbarkeiten mit Google teilen und verwalten.
Mit Google Hotelkampagnen können Sie ein Gebot für dynamische Anzeigen abgeben, die eingeblendet werden, wenn ein Nutzer über die Google Suche, Maps oder Assistant nach einem Hotel sucht.

Google Hotel Ads Beispiel

Channelmanager Kognitiv

Kognitiv unterstützt den Online-Vertrieb der Hoteliers und hilft dabei die Angebote der Hotels über alle relevanten Plattformen zu vermarkten und so die Direktbuchungen zu steigern. Neben einem benutzerfreundlichen Dashboard ist eine Anbindung an über 30 OTA-Anbieter und neun Metasuch-Kanäle möglich. Die Verfügbarkeiten und Buchungen werden zentral in easyGuestmanagement gewartet und die Buchungen werden direkt in den Zimmerplan übertragen.

Logo Kognitiv

Folgende Anbindungen sind indirekt über Kognitiv möglich:

Name / Logo Info
Agoda
Agoda Company Pte Ltd ist ein Online-Reisebüro mit Sitz in Singapur, das Unterkunftsbuchungen über seine Website und mobile App in 38 verschiedenen Sprachen anbietet. Ursprünglich in Thailand gegründet. Im Jahr 2007 erwarb The Priceline Group die Agoda Company Pte Ltd.
Airbnb
Seit seiner Gründung im Jahr 2008 ist es die Vision von Airbnb, eine Welt zu schaffen, in der sich jeder durch gesundes Reisen, das lokal, authentisch, vielfältig, inklusiv und nachhaltig ist, weltweit wie zuhause fühlen kann. Airbnb nutzt Technologie, um es Millionen von Menschen zu ermöglichen, ihr Zuhause oder auch ihre Leidenschaften, Interessen und Lieblingsorte mit anderen zu teilen und sich so etwas dazuverdienen.
Booking.com
Booking.com ist eine Online-Unterkunftsbuchungs-Website, die 1996 als kleines Start-Up in Enschede gegründet wurde, mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, und seit 2005 von Priceline in den USA betrieben wird.
BSuedtirol
Booking Südtirol - ein Buchungsportal für Südtirol. Reisende finden hier eine große Auswahl an Unterkünften in Südtirol. Verschiedene Unterkunftsarten, Kategorien, Features und Preiskategorien können einfach und sicher online ausgewählt und gebucht werden. Mit Booking Südtirol steht einem unbeschwerten Urlaub nichts mehr im Wege!
Datatrans
Automatisieren Sie Ihre Kreditkartenzahlungen. Durch Datatrans können online Zahlungen direkt auf Ihr Merchantkonto gutgeschrieben werden.
Datatrans ist einer der führenden Schweizer Zahlungsanbieter und ist auf die technische Verarbeitung von Bezahlprozessen spezialisiert.
Expedia
Expedia, Inc. wurde 1996 gegründet und ist eine amerikanische Muttergesellschaft mehrerer globaler Online-Reisemarken wie Expedia.com, Hotels.com, trivago, Egencia (früher Expedia Corporate Travel), Venere.com, Expedia Local Expert, Classic Vacations, Expedia CruiseShipCenters, Travelocity, Orbits und HomeAway. Die Unternehmen von Expedia, Inc. betreiben mehr als 100 Markenverkaufsstellen in mehr als 60 Ländern.
Feratel3
Das Feratel Destination Management System wurde entwickelt, um alle Dienstleistungen rund um die Tourismus- und Reisebranche (Unterkünfte, Broschüren, Zusatzleistungen, Pakete, Veranstaltungen, Einrichtungen, Artikel, etc.) in einer modernen und mandantenfähigen Datenbank zu verwalten, um sicherzustellen, dass alle relevanten Vertriebskanäle - insbesondere im Internet - verbunden sind und das Tagesgeschäft einer Tourismusorganisation computergestützt und effizient abgewickelt wird.
Google
Google ist ein amerikanisches multinationales Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, das sich auf internetbezogene Dienstleistungen und Produkte wie Online-Werbetechnologien, Suche, Cloud Computing und Software spezialisiert hat. Im Jahr 2012 führte Google das neue Format "Promoted Hotels" als Erweiterung zu seinem bestehenden Produkt Google Hotel Finder ein. Online-Reisebüros und Hotels bieten für die Anzeigen und bezahlen sie auf einer Cost-per-Click-Basis, ähnlich wie bei AdWords. Damit können Hotels mehr Traffic erzielen und ihr Buchungsvolumen auf der eigenen Website steigern. Das Ranking des Hotels wird durch den besten angebotenen Preis und die Gebote bestimmt. Im Laufe der Zeit wurde der Produktname in Google Hotel-Anzeigen geändert und zusätzlich zum CPC-Gebot wurden verschiedene Optionen für die Hotels aktiviert.
Google Hotel Ads Commission
Google ist ein amerikanisches multinationales Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, das sich auf internetbezogene Dienstleistungen und Produkte wie Online-Werbetechnologien, Suche, Cloud Computing und Software spezialisiert hat. Im Jahr 2012 führte Google das neue Format "Promoted Hotels" als Erweiterung zu seinem bestehenden Produkt Google Hotel Finder ein. Online-Reisebüros und Hotels bieten für die Anzeigen und bezahlen sie auf einer Cost-per-Click-Basis, ähnlich wie bei AdWords. Damit können Hotels mehr Traffic erzielen und ihr Buchungsvolumen auf der eigenen Website steigern. Das Ranking des Hotels wird durch den besten angebotenen Preis und die Gebote bestimmt. Im Laufe der Zeit wurde der Produktname in Google Hotel-Anzeigen geändert und zusätzlich zum CPC-Gebot wurden verschiedene Optionen für die Hotels aktiviert.
HomeToGo
HomeToGo ist eine Meta-Suchmaschine für Ferienwohnungen mit einem einzigartigen Portfolio der besten und renommiertesten Anbieter von Ferienwohnungen. HomeToGo bietet die besten Urlaubsunterkünfte auf einer Website und ermöglicht es, die Preise für Mietobjekte von mehr als 250 Anbietern in über 200 Ländern zu vergleichen.
HotelLook
hotellook ist ein internationaler Hotelpreisvergleich. hotellook wurde 2013 von der größten Ticket-Suchmaschine in Russland gegründet - AviaSales.ru. Hotellook lieferte aggregierte Informationen über mehr als 250.000 Hotels in 205 Ländern. Die Gäste können das günstigste Angebot direkt auf der Website des Hotels buchen. Jeder Hotelier kann kostenlos den Hotelierbereich von hotellook nutzen, in dem Hotelbeschreibungen, Fotos und Annehmlichkeiten bearbeitet werden können. Ein kostenloses Shopping-Tool zur Überwachung der Wettbewerbspreise ist ebenfalls kostenlos erhältlich.
Revato by HotelsCombined
Revato by HotelsCombined ist Ihr Tor zu einem globalen Publikum von über 30 Millionen Nutzern, die jeden Monat eine Unterkunft suchen. Mit einer einzigen Verbindung wird Ihr Betrieb auf über 9.000 Partnerseiten präsentiert. Revato ermöglicht es Ihnen auch, Ihr Online-Eigentumsprofil, einschließlich Bilder und Ausstattung, über all diese Websites von einer einzigen Benutzeroberfläche aus zu steuern und zu verwalten. Die Reservierung erfolgt direkt mit Ihnen, d.h. Sie bauen nicht nur Ihre Marke auf, sondern erhalten auch Zugang zu allen Kundeninformationen, sobald die Buchung abgeschlossen ist.
HotelSpecials
HotelSpecials (BookerZzz) ist der Freizeitspezialist mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Freizeitbranche. Unsere Mission ist es, unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Auf 18 Websites in 8 verschiedenen Ländern bieten wir Angebote für mehr als 4.000 Hotels und über 700 Ferienparks. Dank unseres kundenorientierten Ansatzes helfen wir mehr als 1 Million zufriedenen Kunden pro Jahr, ihren perfekten Aufenthalt zu erleben.
HRS Group
HRS ist ein Hotelbuchungsportal für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Mehr als 300.000 Hotels in 190 Ländern und mehr als 400.000 Ferienhäuser in Europa sind auf dem Portal verfügbar. HRS wurde 1972 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Köln, Deutschland.
HRSHolidays
HRS ist ein Hotelbuchungsportal für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Mehr als 300.000 Hotels in 190 Ländern und mehr als 400.000 Ferienhäuser in Europa sind auf dem Portal verfügbar. HRS wurde 1972 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Köln, Deutschland.
Idealo
Der idealo Hotelpreisvergleich ist ein Service der großen deutschen Preisvergleichsseite idealo. Der Name idealo genießt seit 1999 hohes Vertrauen bei seinen Nutzern, als unabhängiges Vergleichsportal und Kaufentscheidungshilfe beim Online-Shopping. Insbesondere die Hotelsuche auf Hotel.idealo.de ist dank der effizienten Suchfilter enorm umfangreich, aber gleichzeitig einfach und intuitiv gehalten. Mit Unterkünften in 30.000 Städten und 190 Ländern umfasst das Angebot mehr als 800.000 Hotels, Appartements, Pensionen und andere Unterkünfte.
imwebde
Das im-web Destination Management System ist eine Software der wild-east marketing GmbH. im-web verbindet gewerbliche und private Beherbergungsbetriebe mit lokalen Vertretern, regionalen Tourismusverbänden, Vertriebskanälen und Reisebüros. im-web bietet deutschlandweit rund 100.000 Objekte für alle Kategorien an.
Kayak
Ein globales Technologieunternehmen, das sich darauf konzentriert, Online-Reisen zu verbessern. Sie durchsuchen Reiseseiten, von Online-Reisebüros über Fluggesellschaften bis hin zu Hotel- und Mietwagen-Websites und zeigen den Gästen alle Informationen, die sie benötigen, um die besten Reiseentscheidungen zu treffen. Sie bieten eine Vielzahl von Tools und Funktionen wie KAYAK Trips, Explore und Price Forecast sowie eine preisgekrönte mobile App. KAYAK ist in über 30 Ländern und 18 Sprachen erhältlich. Jedes Jahr verarbeiten sie über eine Milliarde Anfragen nach Reiseinformationen, und ihre kostenlose mobile App wurde über 40 Millionen Mal heruntergeladen. KAYAK ist eine unabhängig geführte Tochtergesellschaft von The Priceline Group mit Sitz in Connecticut, USA.
KurzUrlaubDe
Kurzurlaub.de ist ein Service der Super Urlaub GmbH. Es ist eine Online-Plattform mit einem Portfolio von 3000 Hotels in 3- bis 5-Sterne-Kategorien. Hotels auf Kurzurlaub.de müssen sich strengen Qualitätsrichtlinien verpflichten und die Qualität muss den hohen Ansprüchen an qualitative Kurzreisen genügen.
Nethotels
Die NetHotels AG ist Anbieter von E-Commerce-Plattformen und Backoffice-Software für Tourismusverbände und Marketingverbände. NetHotels.com wurde 1995 in Wien gegründet, mit einer Niederlassung in Berlin und einem Reisebüro in Wien. Die Technologie wurde in den letzten 12 Jahren ständig verbessert und wird derzeit von ca. 100 Tourismusverbänden eingesetzt. NetHotels.com steht für ein weltweites Netzwerk von Hoteliers und Tourismusverbänden. Derzeit können 95.000 Hotels in fast allen Ländern weltweit über NetHotels.com gebucht werden.
ROOMBONUS
ROOMBONUS ist eine neue unabhängige Hotelbuchungsplattform, die dem Hotelier und dem Gast einen klaren Mehrwert verspricht. Für den Hotelier ist ROOMBONUS im Vergleich zu anderen bekannten Buchungsplattformen deutlich günstiger. ROOMBONUS berechnet einen monatlichen Festbetrag statt hoher Provisionen pro Buchung. Und der Gast erhält bei jeder Buchung hochwertige Zusatzleistungen, die Teil der von den Hoteliers in Auftrag gegebenen Einsparungen sind. ROOMBONUS schafft eine Win-Win-Situation: Der Hotelier generiert mehr Umsatz und der Gast erhält einen kostenlosen Bonus auf seine Buchung.
STC
Seit 1998 bietet STC Switzerland Travel Centre einen einfachen und umfassenden Zugang zu den Ferienzielen in der Schweiz. Direktkunden und Reiseveranstalter werden an den Standorten Zürich, London und Stuttgart betreut.
TripAdvisor Instant Booking
TripAdvisor® ist eine der weltweit größten Reiseseiten, die es Reisenden ermöglicht, die besten Preise zu erhalten und direkt im Hotel zu buchen. TripAdvisor Marken-Websites bilden die größte Reise-Community der Welt und erreichen monatlich 340 Millionen einzigartige Besucher und 350 Millionen Bewertungen und Meinungen zu mehr als 6,5 Millionen Unterkünften, Restaurants und Attraktionen. TripAdvisor mit Hauptsitz in Needham, Massachusetts, ist in 48 Märkten weltweit tätig, unter anderem in Österreich, Australien, Brasilien, Kanada, China, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Japan, Mexiko, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Serbien, Singapur, Spanien, Schweden, Thailand, der Türkei, Großbritannien und den USA. Seekda Hotel Partner haben 3 verschiedene Möglichkeiten mit TripAdvisor zu arbeiten. Hotels können das CPC- und das CPA-Modell gleichzeitig nutzen.
Tomas
Seit 2003 hat sich TOMAS® (Touristic Online Management System) zu einem wichtigen Player auf dem Tourismusmarkt entwickelt. TOMAS® ist eines der führenden Informations- und Destinationsmanagementsysteme in Deutschland und der Schweiz.
TripAdvisor Meta-Campaigns
TripAdvisor® ist eine der weltweit größten Reiseseiten, die es Reisenden ermöglicht, die besten Preise zu erhalten und direkt im Hotel zu buchen. TripAdvisor Marken-Websites bilden die größte Reise-Community der Welt und erreichen monatlich 340 Millionen einzigartige Besucher und 350 Millionen Bewertungen und Meinungen zu mehr als 6,5 Millionen Unterkünften, Restaurants und Attraktionen. TripAdvisor mit Hauptsitz in Needham, Massachusetts, ist in 48 Märkten weltweit tätig, unter anderem in Österreich, Australien, Brasilien, Kanada, China, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Japan, Mexiko, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Serbien, Singapur, Spanien, Schweden, Thailand, der Türkei, Großbritannien und den USA. Seekda Hotel Partner haben 3 verschiedene Möglichkeiten mit TripAdvisor zu arbeiten. Hotels können das CPC- und das CPA-Modell gleichzeitig nutzen.
trivago
trivago ist ein deutsches multinationales Technologieunternehmen, das sich auf internetbezogene Dienstleistungen und Produkte in den Bereichen Hotel, Unterkunft und Metasuche mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland, spezialisiert hat. trivago, war die erste Suchmaschine ihrer Art in Deutschland und eines der erfolgreichsten Startups in Deutschland. Die trivago GmbH wurde 2005 gegründet. Im Jahr 2012 kaufte Expedia 61% von trivago, aber trotz des Verkaufs ist trivago nach wie vor völlig unabhängig und finanziert sein eigenes Wachstum - vierzig Prozent aller Aktien befinden sich nach wie vor im Besitz des Gründerteams. Das schnelle Wachstum hat neben der Metasuchmaschine trivago Hotel Search, die weltweit auf 55 Plattformen operiert, eine Kette von neuen Produkten und Akquisitionen ausgelöst. Im Jahr 2016 begann trivago mit dem Bau des neuen Campus und erreichte gleichzeitig die Meilensteine von 1000 Mitarbeitern.
TrustYou
TrustYou, die weltweit größte Gäste-Feedback-Plattform, hat sich zum Ziel gesetzt, das Reiseerlebnis von der Suche nach dem richtigen Hotel bis zum perfekten Aufenthalt zu verbessern. Das Unternehmen arbeitet mit Hotels, Reisezielen und Reise-Websites zusammen, um dies zu ermöglichen. TrustYou analysiert Hunderte Millionen von Reiseberichten, die über einen riesigen, fragmentierten Markt verstreut sind, und wandelt diese Inhalte in umsetzbare Erkenntnisse und Datenvisualisierungen für 500.000 Hotels um. Dies ermöglicht es den Reisebüros, den Reiseplanungsprozess zu verbessern und den Gästen das beste Erlebnis zu bieten.
websLINE ABM
Die websLINE internet & marketing Agentur ist Ihr Partner für kreatives Webdesign, Online-Marketing und individuelle Softwarelösungen für die Hotellerie.
WEGO
Wego ist die führende Reisesuchseite im asiatisch-pazifischen Raum und im Nahen Osten. Hauptsitz ist Singapur, wobei einige der stärksten Verkaufsstellen in Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, Indonesien, Taiwan und anderen Ländern der Region liegen. Wego ist in mehr als 50 lokalisierten Länderseiten und 30 Sprachen verfügbar und durchsucht Hunderte von globalen Reise-Websites mit leistungsstarker und dennoch einfach zu bedienender Technologie. Wego bietet eine unvoreingenommene und kanalneutrale Sicht auf die Reisepreise und bietet dem Nutzer die Möglichkeit, direkt beim Hotel zu buchen.